insta-fotos löschen ohne löschen

05.11.2018

ich bin mir sicher, auch du hast fotos in deinem instagram-account, die du zwar nicht komplett löschen willst, die aber eigentlich niemand mehr sehen sollte: das foto von deinem abendessen 2012 oder das selfie mit deinem ex vor drei jahren.

mit der archivieren-funktion kannst du instagram-postings von deinem profil löschen, ohne sie zu wirklich löschen. das heißt: deine freunde sehen sie nicht mehr, du kannst sie aber noch öffnen:

step 1: finde ein foto oder video, das du archivieren willst.

step 2: tippe auf die drei kleinen punkte oben rechts und dann auf "archivieren". das bild verschwindet dann aus deinen profil und deine freunde können es nicht mehr sehen.

step 3: tippst du in deinem profil oben links auf dieses uhr-symbol, findest du deine achivierten fotos – inklusive aller likes und kommentare. wenn du dein bild nicht direkt siehst, tippe oben auf "archiv" und dann auf "beiträge".

step 4: hier kannst du das bild auch wieder veröffentlichen. dazu tippst du auf "im profil anzeigen".

insta-fotos löschen ohne löschen
0:00

mehr nerd-navigator