youtube gucken & gleichzeitig suchen

11.02.2019

ich weiß, wir machen mittlerweile eigentlich alles mit dem handy. aber so ein youtube-video gucken – da setze ich mich auch gerne an einen richtigen computer. mit einem größeren bildschirm macht das einfach mehr spaß.

aber kennst du das auch? während ein video läuft, würden wir gerne schon mal suchen, welches video wir als nächstes gucken wollen. das geht jetzt auch mit dem computer:

step 1: lass ein youtube-video über deinen computer-browser laufen.

step 2: unten rechts im video findest du jetzt ein paar buttons. der rechts neben den einstellungen heißt "miniplayer". klicke darauf.

step 3: jetzt läuft das video in der ecke weiter, du kannst aber währenddessen deine nächsten videos suchen, sogar die seite wechseln und damit dir eine art video-playlist zusammenbauen.

übrigens: mit dem handy geht das schon länger. in der youtube-app ziehst du ein laufendes video einfach nach unten und es läuft in einem kleinen fenster weiter.

youtube gucken & gleichzeitig suchen
0:00

mehr nerd-navigator