super-stummschaltung in whatsapp

11.03.2019

heute habe ich einen trick im trick für dich. dass du whatsapp-gruppen stummschalten kannst, weißt du ja sicher. wenn dich allerdings jemand in einer gruppe direkt anschreibt, dich also mit @ und deinem namen markiert, geht die nachricht trotzdem durch.

wenn dir einer deiner freunde total auf die nerven geht, gibt es aber die super-stummschaltung. so habe ich sie jedenfalls genannt:

step 1: schalte alle gruppen stumm, die dir auf den keks gehen. dazu öffnest du sie, tippst oben auf die info und gibst dann unten an, wie lange sie stummgeschaltet werden soll.

step 2: wenn dich jetzt einer der gruppenmitglieder mit @ markiert, bekommst du die nachricht trotzdem auf deinen sperrbildschirm. aber auch das können wir verhindern.

step 3: jetzt schaltest du noch den freund im direktchat stumm. dafür öffnest du die persönlichen nachrichten mit ihm, tippst oben auf die info und unten auf stumm.

und das wars! die kleine nervensäge kann dir jetzt nirgendwo mehr auf den keks gehen. es sei denn, sie ruft dich an... aber auch dafür gibt es mittel ;)

0:00

mehr nerd-navigator